RFID academy

RFID Loss Prevention Academy

Starten Sie noch heute Ihr ganz persönliches RFID-Abenteuer

Willkommen zur RFID Loss Prevention Academy

Willkommen zur RFID Loss Prevention Academy von Nedap*.

Hier erwarten Sie Online-Kurse zum Thema RFID. R1 confirmed Sie geben das Lerntempo vor, während Sie die speziell für Sie zusammengestellten Kurse und Sessions mit Beiträgen von Nedap-Experten abhaken. Wenn Sie mehr zu einem bestimmten Thema erfahren möchten, beteiligen Sie sich gern an den Diskussionsrunden unserer Community.

Auf diese Weise können Sie sich das Wissen und die Fähigkeiten aneignen, die für RFID-Experten Voraussetzung sind. Nach Abschluss der Academy werden Sie in der Lage sein, die Vorteile von RFID für Ihre Verlustpräventionsstrategie zu nennen und zu erklären.

* Zugang nur für Retailer und Nedap-Geschäftspartner

Ict

Online-Schulung

Bei dieser Online-Schulung haben Sie die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln. Das Tempo geben Sie vor.

People team employees

Gliederung in Kurse

Im Rahmen von Live-Kursen und -Workshops verraten Ihnen unsere Experten alles, was Sie wissen müssen.

Communications

Voneinander lernen

Erhalten Sie Antworten und Tipps von unserer ständig wachsenden Benutzergemeinschaft.

RFID LP Academy

Einführungsvideo

In diesem Video heißt Sie Oscar van den Broek willkommen zur RFID LP Academy und erklärt die Vorteile von RFID bei der Verlustprävention.

Die RFID-basierte Technologie zur elektronischen Artikelsicherung in Echtzeit schafft ein Verständnis dafür, was, wann und wie bestimmte Artikel verloren gehen, indem ein Warenbestand auf Artikelebene und Loss Prevention Informationen verknüpft werden. Bei diesen neuen Erkenntnissen werden EAS- und RFID-Bestandssichtbarkeitstechnologien genutzt, um sich vollständige Bilder der Schadensereignisse machen zu können, damit die Schadensvermeidungsbestrebungen auf die nächste Stufe gebracht werden können.

Sie geben das Tempo vor

Die Kurse sind nicht in Semester unterteilt oder anderweitig terminiert, sodass Sie sich so viel Zeit nehmen können, wie nötig. Nachdem Sie einen Kurs abgeschlossen haben, können Sie direkt mit dem nächsten weitermachen. Sie brauchen mehr Zeit für ein Thema? Kein Problem! Das allerbeste an der Academy ist, dass sie völlig kostenlos ist.

Diese Lerninhalte erwarten Sie:

Verfolgen und managen Sie die Verluste im Einzelhandel von der Quelle bis zum Store, in Echtzeit

Sichere und reibungslose Bezahlvorgänge ermöglichen

Mit offenen Eingangsbereichen einzigartige Einkaufserlebnisse schaffen

Listed

Differenzieren Sie zwischen tatsächlichen Verlusten im Store und anderen Formen von Inventurdifferenzen

Lokalisieren Sie Verlustquellen im Ladenlokal und entlang der kompletten Lieferkette

Agenda

In Echtzeit reagieren und Prognoseanalysen erstellen

Betrugsbekämpfung

Deshalb ist die RFID-basierte Artikelsicherung die beste Waffe gegen Warenverlust

Kriminalität im Einzelhandel bleibt eine der größten Gefahren in unserer Branche. Warenverluste, auch bekannt als Inventurdifferenzen aufgrund von Ladendiebstahl, Diebstahl durch Mitarbeiter oder andere Probleme, hat erhebliche Auswirkungen auf den Gewinn eines Händlers – das kann zu unmittelbaren jährlichen Verlusten von nahezu 100 Milliarden USD weltweit führen.

Ganz gleich, wo sich die Einzelhandelsaktivitäten befinden, Inventurverlust ist ein universeller Gegner. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich Händler mit den Vorteilen von RFID-basierter elektronischer Artikelsicherung zur Bekämpfung von Warenverlust vertraut machen.

Vorreiter auf dem Gebiet RFID

Diese Unternehmen haben sich mit den Vorteilen von RFID vertraut gemacht, ihre unternehmerischen Schlüsse daraus gezogen und sind inzwischen Teil eines globalen Netzwerkes von Gleichgesinnten. Genauso wie in Ihrem Fall handelt es sich um Pioniere, Innovatoren und lebenslange Lernende, die das Abenteuer RFID bereits gewagt haben.

Under Armour

„Ich ärgere mich inzwischen darüber, dass ich gemeinsam mit meinem Team nicht früher nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Mein Rat für AP Leader lautet, den Status quo ruhig infrage zu stellen und neuen Lösungen gegenüber offen zu sein.“

Sean Donnelly
Senior Director Global Retail Asset Protection and Investigations

River Island

„Da Produkte heutzutage gleichzeitig über alle verfügbaren Vertriebs- und Kommunikationskanäle vermarktet werden, spielt die Produktverfügbarkeit eine entscheidende Rolle. Präzise Bestandsdaten sind für uns unerlässlich, um unseren Kunden Omnichannel-Services anbieten zu können.“

Jon Wright
Head of Global Loss Prevention & Safety

Akademische Partner

Lernen Sie unsere Partner aus Industrie und Wissenschaft kennen

Dank strategischer Partnerschaften und Allianzen mit Einrichtungen aus aller Welt sind wir in der Lage, Händlern innovative Lösungen zur Effizienz- und Produktionssteigerung zu bieten.

Nedap unterstützt durch die Zusammenarbeit mit der Loss Prevention Foundation (LPF)die Weiterbildung und -qualifizierung auf dem Gebiet der Verlustprävention.

Die Loss Prevention Foundation (LPF) ist eine weltweit führende Bildungs- und Zertifizierungseinrichtung, die sich für die Verlustprävention und Artikelsicherung im Einzelhandel starkmacht. Ihr Ziel ist es, durch die Bereitstellung von praktischen und interessanten Lernmitteln das Fachwissen der in diesen Bereichen tätigen Arbeitskräfte zu vertiefen.

Nedap ist ein „Innovation Partner“ des Loss Prevention Research Council (LPRC) Der Fokus dieser Partnerschaft liegt darauf, die Arbeit der Retail Next Research Centers of Excellence bei der Verbesserung der Kundenerlebnisse im Einzelhandel zu verbessern.

Am Loss Prevention Research Council (LPRC) beteiligen sich Forscher, Händler, Lösungsanbieter, Hersteller, Kriminalbeamte und viele andere Personen, die der Ansicht sind, dass durch den Aufbau einer Community die Welt zu einem sichereren Ort wird.

Als NRP-Innovationspartner erhält Nedap Unterstützung und bietet UF-Studenten nach Möglichkeit gezielte Praktika für eine mögliche Beschäftigung an.

Die [University of Florida (UF) in Gainesville ist eine öffentliche Hochschule mit Forschungsschwerpunkt. Zwischen der UF und dem LPRC besteht eine enge Partnerschaft.

Nedap ist bereits seit den Gründungstagen der RAIN Alliance einer der größten Unterstützer. Zusammen mit anderen Branchenführern werben wir für die Vorteile von UHF RFID und setzen uns für die schnelle flächendeckende Adoption ein. Eine weitere Aufgabe ist der Kontakt zu Endkunden.

RAIN RFID ist eine Funktechnologie, die Milliarden von Alltagsgegenständen mit dem Internet verbindet, sodass Unternehmen und Verbraucher einzelne Gegenstände erkennen, lokalisieren, authentifizieren und damit interagieren können.

RFID academy

RFID Loss Prevention Academy

Start your RFID journey today!

Welcome to the RFID Academy

Welcome to the RFID Loss Prevention Academy by Nedap*.

Here you can follow online courses regarding RFID. Learn at your own pace with learning courses designed just for you, take classes taught by Nedap experts and discuss topics with our community.

Learn the skills you need to transform yourself into an RFID expert and earn credentials that grow your career. After finishing this Academy, you are able to explain and show all the advantages of using RFID for your Loss Prevention Strategy.

*Open for retailers and Nedap business partners only.

Ict

Learn online

Get hands-on experience with self-paced online training.

People team employees

Learn in class

Learn from our experts in live classes and workshops.

Communications

Learn from each other

Get answers and tips from our ever-growing user community.

RFID LP Academy

Watch the introduction video

Oscar van den Broek welcomes you to the RFID LP Academy in this video and he explains how you can benefit from RFID for Loss Prevention.

RFID-based EAS technology creates a real-time understanding of what, when and how specific items go missing by integrating item-level inventory and loss prevention data. This new insight leverages EAS and RFID inventory-visibility technologies to provide complete pictures of loss events to help take loss prevention efforts to the next level.

Learn at your own pace

With no set semester or quarter system, learning is entirely on your schedule. Finish a course and move on to the next one without having to wait. Need extra time on a new topic? You can take it. And best of all, the Academy is completely free!

What you will learn during the course:

fashion/Screen

Track and manage retail shrinkage from all source to store, in real-time

Security management

Enable secured & seamless checkouts

Hospitality

Creating unique shopper experiences with open entrances

Listed

Differentiate between actual store shrink and other forms of inventory distortion

Roadmap

Pinpoint shrink sources, in the store and all along the retail supply chain

Agenda

Experience real-time responses and predictive analytics

Fight fraud

Learn why RFID-based EAS is your best defense against shrink

Retail crime remains one of the most serious threats facing the retail industry. “Shrink,” otherwise known as a reduction in inventory due to shoplifting, employee theft, or other errors, significantly impacts a retailer’s bottom line – to the tune of nearly $100 billion annually in direct losses worldwide.

Regardless of where retail operations are located, shrink is a universal foe. That’s why retailers need to know what RFID-based Electronic Article Surveillance (EAS) technology can do to help you strengthen your Loss Prevention Strategy and fight shrinkage.

Meet the RFID leaders

They’ve learned the skills, earned their credentials, and connected to a global movement of fellow leaders. They’re people just like you — pioneers, innovators, and lifelong learners — who started their own RFID Journey.

Under Armour

“I kicked myself for not actively looking earlier, and for not challenging my team to be looking, my advice to other AP leaders is to be open to challenging the status quo and willing to put new solutions to the test.”

Sean Donnelly
Senior Director Global Retail Asset Protection and Investigations

River Island

”In a world of omnichannel, product availability is king. Therefore, accurate stock data is vital for us to successfully offer omnichannel services to our customers. ”

Jon Wright
Head of Global Loss Prevention & Safety

Academic Partners

Meet our Industry and Academic Partners

We’ve established strategic partnerships and alliances across the globe to provide retailers with innovative solutions that empower greater efficiency and productivity.

Nedap partners with the Loss Prevention Foundation (LPF) to support growth and professional development in the Loss Prevention industry.

The Loss Prevention Foundation (LPF) is an international leader in educating and certifying retail loss prevention and asset protection professionals. LPF’s mission is to advance the retail loss prevention and asset protection profession by providing relevant, convenient and challenging educational resources.

Nedap is an Innovation Partner of the Loss Prevention Research Council (LPRC). This partnership supports the Retail Next Research Centers of Excellence goals for advancements in retail shopper experiences.

The Loss Prevention Research Council (LPRC) is made up of researchers, retailers, solution partners, manufacturers, law enforcement professionals and many more who believe developing a community will lead to a safer world.

As NRP Innovation Partner, Nedap receives assistance and offers focused internships for possible employment whenever possible to UF students.

The University of Florida (UF) is a top-ranked public research university located in Gainesville. The UF is closely affiliated with the LPRC.

Since its foundation, Nedap has been a strong supporter of the RAIN Alliance to promote the benefits of UHF RFID together with other industry leaders, speed up its wide adoption and connect with end-users.

RAIN RFID is a wireless technology that connects billions of everyday items to the internet; enabling businesses and consumers to identify, locate, authenticate and engage individual items.