Bessere Warenverfügbarkeit mit RFID

Scalpers wurde in Sevilla (Spanien) als innovative Herrenmodemarke gegründet. Die erste Filiale eröffnete 2007. Seitdem ist Scalpers zu einem Bezugspunkt der spanischen Modebranche geworden und hat sich selbst als eine der wichtigsten Marken etabliert. Heute entwirft und produziert die Marke eigene Kollektionen (Herren-, Damen- und Kindermode), die im eigenen Online-Shop und in 150 Filialen weltweit verkauft werden.

Herausforderung

Scalpers ist ein schnell wachsender Modehändler mit Geschäften auf der ganzen Welt. Um eine solide Grundlage für ihr zukünftiges Wachstum zu schaffen, war Scalpers auf der Suche nach einer RFID-Lösung, die ihnen mehr Einblick in ihre Bestandsgenauigkeit und Warenverfügbarkeit bietet.

Internationaler RFID Roll-out innerhalb von zwei Monaten

Lösung von Nedap

Die Softwareplattform !D Cloud von Nedap ist eine Software-as-a-Service-Lösung, die speziell für die Retailbranche entwickelt wurde. Sie ermöglicht Händlern eine schnelle Einführung der RFID-Technologie und eine Verbesserung ihrer Bestandsgenauigkeit auf über 98%. Der detaillierte Überblick über die genauen Positionen der einzelnen Artikel ermöglicht die Verbindung des Warenbestands der Stores mit den Onlineplattformen des Händlers.

Im Rahmen der Initiative wird Scalpers auch eingehende und ausgehende Sendungen in dem Verteilerzentrum mithilfe von RFID-Tunnels verifizieren; dies zielt darauf ab, die Warenverfügbarkeit für das Replenishment und Online-Bestellungen zu verbessern. Zusätzlich führt Scalpers RFID-basierte Warensicherungsantennen ein, um zu verfolgen, ob Artikel, die die Filiale verlassen, bezahlt wurden. Dies ermöglicht zudem einen reibungsloseren Ablauf an der Kasse, da Kunden nun auch mit ihrem Smartphone bezahlen können.

98+% Bestandsgenauigkeit in den Stores

RFID ist der erste Schritt unseres Digitalisierungsprozesses und stellt die Grundlage für unsere zukünftige Wachstumsstrategie dar. Scalpers ist ein schnell wachsender Modehändler, und wir sind bestrebt, zum weltweiten Marktführer im Bereich der Herrenmode zu werden. Aber uns ist bewusst, dass wir dies nur dann schaffen können, wenn unsere Abläufe auf einer soliden Grundlage fußen und die von uns verwendeten Bestandsdaten korrekt sind.

Alfonso Vivancos
Alfonso VivancosCEOScalpers

Lösungen von Nedap

Unser Team entwickelt Lösungen auf zwei Technologieplattformen: die iSense-Hardwareplattform besteht aus RF/RFID-Antennen. Diese leistungsstarke, IP-basierte Hardware ermöglicht es Händlern, volle Transparenz bezüglich ihrem Warenschwund zu erhalten; wo und wann er auftritt. Die beliebte iD Top Overhead-Warensicherungsantenne ist Teil der iSense-Produktfamilie.

Die !D Cloud Softwareplattform wurde speziell für die Retailbranche entwickelt, um die Bestandsgenauigkeit zu erhöhen. !D Cloud bietet ‚Out-of-the‘-box‘ Support für eine Reihe an RFID-Lesegeräten, um Ihre Warenverfügbarkeit schnell und einfach zu optimieren.

Haben Sie Fragen?

Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten. Nedap Retail entwickelt spezifische Lösungen für die Retailbranche, um Händler dabei zu unterstützen, dass sie den vollen Nutzen aus den neuesten technologischen Möglichkeiten wie etwa Social, Mobile, Cloud und Analytics ziehen können, damit sie für die Zukunft gewappnet sind. Erfahren Sie wie.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved

Improved product availability with RFID

Scalpers was founded in Sevilla, Spain, as an innovative menswear brand with their first store opening in 2007. Since then, Scalpers has become a benchmark in the Spanish fashion industry and has positioned itself as one of the most relevant brands. Today, they design and produce own collections in menswear, womenswear and kids fashion, which are sold in their online shop and in 150 stores worldwide.

Customer challenge

Scalpers is a fast-growing fashion retailer with physical stores throughout the world. To build a solid foundation that enables their future growth, Scalpers was looking for an RFID solution that offers them more insight into their stock accuracy and product availability.

The RFID roll-out to all stores will be completed within two months.

Nedap Solution

Nedap’s !D Cloud software suite is a Software-as-a-Service solution specifically developed for retail RFID applications, giving retailers the quickest route to implement RFID and improve their in-store stock accuracy to over 98%. The real-time item-level insights into the stock levels and the exact location of each item is also the solid foundation to successfully introduce Omni channel concepts.

As part of the initiative, Scalpers will also verify inbound and outbound shipments in their DC using RFID tunnels, with a view to improve the product availability for replenishment and online orders. As an additional step, Scalpers introduces RFID-based EAS readers to track if items leaving the store have been paid for. This enables a more seamless checkout as customers can now also pay via mobile checkout.

98+% in-store stock accuracy

For us, RFID is the first step in our digitalization process and essentially it is the pillar for our future growth strategy. Scalpers is a fast growing fashion retailer and it is our ambition to become top of mind globally in menswear fashion. But we realize that this is only possible if the fundament is strong and the inventory data that we work with is correct.

Alfonso Vivancos
Alfonso VivancosCEOScalpers

Nedap Solutions

Our team designs, builds and runs solutions on two technology platforms;
iSense is a portfolio of RF/RFID readers for in-store use with open communication protocols for existing software platforms. The popular iD Top is part of the iSense family.
!D Cloud is a truly scalable SaaS solution for RFID stock management for retail with out of the box support of RFID handheld and fixed readers. !D Cloud integrates easily with existing ERP and stock management systems.

Questions? We have the answers.

Every industry has its own unique challenges and opportunities. So Nedap Retail creates unique solutions, geared to your industry, to help you take full advantage of social, mobile, cloud, and analytics as you transform your business. Learn how.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved | Disclaimer