Bessere Performance & Basis für internationale Expansion

Misako, 1998 gegründet, entwirft und produziert eigene Taschen-, Koffer- und Lederwarenkollektionen. Jede Woche kommen neue Artikel rein, die sowohl online und in mehr als 200 Geschäften in Spanien, Frankreich, Portugal und Andorra verkauft werden.

Herausforderung

Um die Leistung der Stores zu verbessern, die internationale Expansion zu beschleunigen und die Omnichannel-Ambitionen zu verwirklichen, suchte Misako nach einer Lösung, um die Bestandsgenauigkeit auf Artikelebene zu erhöhen. Misako will einen einzigen Produktpool haben und genau wissen, wo sich jeder einzelne Artikel befindet. Dies versetzt Misako in die Lage, Prozesse zu beschleunigen und die Stores komplett mit den Webshops zu integrieren.

Lösung von Nedap

Durch den Einsatz von !D Cloud kann Misako seine Bestandsgenauigkeit auf über 98% steigern. Die vollständige Transparenz der Bestände ist ein wesentlicher Bestandteil der internationalen Wachstumsstrategie des Retailers. Durch die Erhöhung der Bestandsgenauigkeit auf Artikelebene auf über 98% ist Misako in der Lage, die Warenverfügbarkeit auf der Verkaufsfläche zu erhöhen, das Replenishment vom Zentrallager zu optimieren und die Geschwindigkeit des Fulfillments ihrer Online- und Click & Collect-Bestellungen zu verbessern.

In den Filialen führen die Mitarbeiter eine wöchentliche Zählung mit einem RFID-Handlesegerät und der !D Cloud-App auf einem mobilen Endgerät durch, um festzustellen, welche Artikel tatsächlich verfügbar sind. !D Cloud hebt dann die Diskrepanzen zwischen Misakos Enterprise Resource Planning (ERP) -System und der RFID-Zählung hervor. Folglich können die Ursachen für Bestandsdifferenzen – durch Verluste oder Verwaltungsfehler – schnell erkannt und behoben werden.

Genaue Bestandsdaten tragen stark  zur Leistung unserer derzeitigen Geschäfte bei und ermöglichen unsere internationale Expansion . Wir sind eine sehr ‘schlanke’ Organisation und die Cloud-Lösung von Nedap passt hervorragend zu unserer Arbeitsweise. Sie ist benutzerfreundlich, skalierbar und benötigt nur sehr wenig Unterstützung von unserer IT-Abteilung.

Jean François Thuilliez
Jean François ThuilliezDeputy CEOMisako

Lösungen von Nedap

Unser Team entwickelt Lösungen auf zwei Technologieplattformen: die iSense-Hardwareplattform besteht aus RF/RFID-Antennen. Diese leistungsstarke, IP-basierte Hardware ermöglicht es Händlern, volle Transparenz bezüglich ihrem Warenschwund zu erhalten; wo und wann er auftritt. Die beliebte iD Top Overhead-Warensicherungsantenne ist Teil der iSense-Produktfamilie.

Die !D Cloud Softwareplattform wurde speziell für die Retailbranche entwickelt, um die Bestandsgenauigkeit zu erhöhen. !D Cloud bietet ‚Out-of-the‘-box‘ Support für eine Reihe an RFID-Lesegeräten, um Ihre Warenverfügbarkeit schnell und einfach zu optimieren.

Haben Sie Fragen?

Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten. Nedap Retail entwickelt spezifische Lösungen für die Retailbranche, um Händler dabei zu unterstützen, dass sie den vollen Nutzen aus den neuesten technologischen Möglichkeiten wie etwa Social, Mobile, Cloud und Analytics ziehen können, damit sie für die Zukunft gewappnet sind. Erfahren Sie wie.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved

Boost store performance & international expansion

Misako, founded in 1998, is designing and producing its own collections of bags, suitcases and leather goods. New items arrive each week, which are sold online and in more than 200 stores in Spain, France, Portugal and Andorra.

Customer challenge

To improve the performance of the current stores, speed up the international expansion and realize their omnichannel ambitions, Misako was looking for a solution to raise their stock accuracy on item-level. Misako desired to have one single pool of products and know the exact location of each individual item. This would enable Misako to speed up processes and truly integrate the physical stores with their web shops.

Nedap Solution

By using !D Cloud, Misako is able to raise its stock accuracy to over 98%. Having full transparency of  its store stock levels is an essential part of the retailer’s international growth strategy. By raising the stock accuracy on item-level to over 98%, Misako is able to increase the on-shelf availability, improve the DC-to-store replenishment and also improve the speed of their online and Click & Collect orders.

In the stores, staff members perform a weekly count using an RFID handheld reader and the !D Cloud app on a mobile device to determine which items are available. !D Cloud then highlights the discrepancies between Misako’s Enterprise Resource Planning (ERP) system and the RFID count. Consequently, the causes of stock differences – through losses or administrative errors – can quickly be identified and dealt with.

Accurate stock data will strongly contribute to our current stores’ performance and enable our international expansion. We are a very lean organization and Nedap’s !D Cloud solution is an excellent match with our way of working. It is easy-to-use, light on our IT resources and highly scalable.

Jean François Thuilliez
Jean François ThuilliezDeputy CEOMisako

Nedap Solutions

Our team designs, builds and runs solutions on two technology platforms;
iSense is a portfolio of RF/RFID readers for in-store use with open communication protocols for existing software platforms. The popular iD Top is part of the iSense family.
!D Cloud is a truly scalable SaaS solution for RFID stock management for retail with out of the box support of RFID handheld and fixed readers. !D Cloud integrates easily with existing ERP and stock management systems.

Questions? We have the answers.

Every industry has its own unique challenges and opportunities. So Nedap Retail creates unique solutions, geared to your industry, to help you take full advantage of social, mobile, cloud, and analytics as you transform your business. Learn how.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved | Disclaimer