RFID als Omni-Channel Enabler

River Island ist ein schnell wachsender Omnichannel-Modehändler mit Stores in Europa, Asien und dem Nahen Osten sowie sechs Webshops in vier unterschiedlichen Währungen. Die Produktpalette umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe und Accessoires.

Herausforderung

Die Erfahrung von Nedap aus der Zusammenarbeit mit Modehändlern auf der ganzen Welt zeigt, dass die Bestandsgenauigkeit auf Artikelebene in den Filialen im Durchschnitt 70% beträgt. Dies wird verursacht durch eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa Diebstahl, administrative Fehler, Interfiliallieferungen oder unkorrekte Lieferungen. Da die jährliche Inventur nicht ausreichte, um die Bestandsgenauigkeit dauerhaft auf ein hohes Niveau zu bringen, suchte River Island einen Weg, um mindestens ein Mal pro Woche eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

!D Cloud @ River Island

Erfahren Sie, wie River Island die !D Cloud-Lösung in 280 Stores nutzt

Lösung von Nedap

Mit der !D Cloud-Lösung steigert River Island seine Bestandgenauigkeit auf 97+%. Einmal pro Woche führt River Island einen RFID-Bestandsaufnahme mit einem RFID-Handheld und der !D Cloud App durch. Das Ergebnis ist eine Erhöhung der Bestandgenauigkeit, die zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führt und auch den Weg für Omnichannel-Services wie Click & Colect und Ship-from-Store ebnet.

DIE RIVER ISLAND CASE STUDY HERUNTERLADEN

Haben Sie Fragen?

Jede Branche hat seine eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten. Nedap Retail entwickelt spezifische Lösungen für die Retailbranche, um Händler dabei zu unterstützen, dass sie den vollen Nutzen aus den neuesten technologischen Möglichkeiten wie etwa Social, Mobile, Cloud und Analytics ziehen können, damit sie für die Zukunft gewappnet sind. Erfahren Sie wie.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved

RFID as omnichannel enabler

River Island is a fast-growing omnichannel fashion retailer with stores across the UK, Ireland and internationally throughout Asia, the Middle East and Europe, as well as six dedicated online sites operating in four currencies. The array of products includes women’s, men’s and kids’ clothing, shoes and accessories.

Customer challenge

Nedap’s experience from working with fashion retailers around the globe shows that stock file accuracy across stores averages 70%. This is as a result of the inability to conduct regular stock takes – most retailers average 1 per store per year – and the deterioration of accuracy that follows counts as a result of theft and process control e.g. inter-branch transfers incorrectly logged, deliveries not properly receipted. Therefore, River Island searched a way to stock take a store at least every week.

watch the River Island case study

See how River Island uses !D Cloud to achieve a stock accuracy of 97+%

Nedap Solution

Using !D Cloud, River Island achieves a stock accuracy of 97+%. Once a week, River Island conducts an RFID fullstore stock count with an RFID handheld and the !D Cloud app to cleanse the stock files. The result is an increase in the stock accuracy, which leads to a significant increase in sales and also paves the way for omnichannel services like ship-from-store, Buy Online Return In Store and Buy Online Pickup In Store.

DOWNLOAD
THE RIVER ISLAND CASE STUDY

Questions? We have the answers.

Every industry has its own unique challenges and opportunities. So Nedap Retail creates unique solutions, geared to your industry, to help you take full advantage of social, mobile, cloud, and analytics as you transform your business. Learn how.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved