Ein tolles Shoppingerlebnis

iD Top Rollout in 170 Fiorella Rubino Stores

Fiorella Rubino ist Teil der Miroglio-Gruppe, einem italienischen Industrieunternehmen, das seit 1947 in den Bereichen Textilien und Mode tätig ist. Miroglio Fashion ist verantwortlich für die Kreation und den Verkauf von 11 Damenmodemarken, die weltweit in einem Netzwerk von 1.188 Monomarken-Einzelhandelsgeschäften, 2.400 Handelskunden mit Multibrandgeschäften und in den wichtigsten internationalen Warenhäusern vertrieben werden.

Herausforderung

Die größte Herausforderung von Miroglio Fashion bestand darin, mithilfe von Technologie ihren Kunden ein umfassenderes Einkaufserlebnis zu bieten und die Effizienz ihrer Geschäfte zu steigern. Der RFID-Rollout bei Fiorella Rubino ist Teil der Initiative Retail 4.0 von Miroglio, die darauf abzielt, die Effizienz im Retailbereich zu verbessern.

Lösung von Nedap

Die Einführung der iD Top RFID-Lesegeräte von Nedap in den 170 Filialen der Marke Fiorella Rubino erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen Temera. Die modulare Softwareplattform TMR Core von Temera ermöglicht die RFID-basierte Nachverfolgung von Produkten innerhalb der Lieferkette – von der Produktion bis zum Verkauf – und eröffnet dadurch die Möglichkeit einer genaueren Bestandserfassung und der Bereitstellung von Omni-Channel-Services.

Das iD Top Overhead-Lesegerät von Nedap wird an Filialausgängen installiert und erfasst jeden nicht bezahlten Artikel, der die Filiale verlässt. Wenn die iD Top ein RFID-Etikett liest, werden die gelesenen Daten direkt an die TMR Core Plattform übertragen.

‘’Die iD Top das leistungsfähigste Overhead-Lesegerät auf dem Markt’’

Für die Warensicherung ist die iD Top vor allem aufgrund ihrer einzigartigen fortschrittlichen Tag-Filterung und Richtungserkennung geeignet, mit der Etiketten zuverlässig erkannt werden.

Haben Sie Fragen?

Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten. Nedap Retail entwickelt spezifische Lösungen für die Retailbranche, um Händler dabei zu unterstützen, dass sie den vollen Nutzen aus den neuesten technologischen Möglichkeiten wie etwa Social, Mobile, Cloud und Analytics ziehen können, damit sie für die Zukunft gewappnet sind. Erfahren Sie wie.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved

A complete shopping experience

iD Top roll-out in 170 Fiorella Rubino brand stores

Fiorella Rubino is part of the Miroglio Group, an Italian industrial company operating since 1947 in textiles and in fashion. Miroglio Fashion is responsible for the creation and selling of 11 women’s fashion brands distributed worldwide throughout a network of 1,188 mono-brand retail stores and 2,400 trade clients with multi-brand stores and a significant presence in the most important international department stores.

Customer challenge

Miroglio Fashion’s  main challenge was how to use technology to provide their customers a richer, more complete shopping experience and increase and improve the efficiency of their stores. The RFID roll-out at Fiorella Rubino is part of Miroglio’s Retail 4.0 initiative aimed at improving the overall retail efficiency.

Nedap Solution

For the 170 stores of the Fiorella Rubino brand, Nedap delivers its iD Top overhead reader in collaboration with Temera. Temera supplies its modular TMR Core software platform that enables RFID-based product tracking throughout the supply chain – from production to POS – to raise the retailer’s stock accuracy and enable omnichannel.

In the stores, Nedap’s iD Top is used at the store exit to identify any unpaid item that is leaving the store. When an RFID label is read by the iD Top, the data is shared directly with the TMR Core platform through open API’s.

‘’The iD Top is the best-performing overhead reader in the market’’

Especially the advanced beam steering technology, which enables reliable label detection, is a unique feature that makes the iD Top especially fit for loss prevention purposes.

Questions? We have the answers.

Every industry has its own unique challenges and opportunities. So Nedap Retail creates unique solutions, geared to your industry, to help you take full advantage of social, mobile, cloud, and analytics as you transform your business. Learn how.

Copyright © 2017 Nedap - Technology that matters - All rights reserved